Grosse Freude. Kleine Raten.

Mit ReFresh bleibst du auf dem neusten Stand der Technologie deiner liebsten Apple Produkte und profitierst von einer tieferen Ratenzahlung.

ReFresh erlaubt dir die sofortige Anschaffung des gewünschten Apple Gerätes zu einem unschlagbaren Preis. Unser Finanzierungspartner HeidiPay Switzerland AG ermöglicht dir die Ratenzahlung – beim iPad und iPhone über 24 Monate und beim MacBook über 36 Monate.

Gib dein Gerät am Ende der Laufzeit zurück, um heute von einer tieferen Ratenzahlung zu profitieren.

ReFresh auf einen Blick
Wie funktioniert’s?

1. Wähle dein Wunschgerät: iPhone, iPad oder Mac sowie das passende Zubehör.

2. Wähle die Zahlungsoption “ReFresh”. Nach einer kurzen Bonitätsprüfung kann es losgehen.

3. Freue dich über neue Apple Produkte und tausche am Ende der Laufzeit gegen neue Modelle.

4. Du möchtest dein Gerät nicht mehr hergeben? Kein Problem, zahle einfach die Restrate.

Die Kreditvergabe ist verboten, falls sie zur Überschuldung der
Konsumentin oder des Konsumenten führt. ​Finanzierung durch
Heidi Pay Switzerland AG.

Wunschgerät konfigurieren und monatliche
Rate ermitteln.

*Genaue Aufschlüsselung zu Raten, Laufzeit, Jahreszins, Restwert bei Konfiguration des Wunschgerätes. Finanzierungsmöglichkeit nur für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz.

Online und in unseren Stores verfügbar!

Gerät(e) und beliebiges Zubehör in den Warenkorb legen*. Im Warenkorb die Zahlungsoption ‘Finanzierung mit ReFresh (HeidiPay)’ auswählen.

Dem Ablauf folgen und durch die kurze Bonitäts- und Legitimationsprüfung gehen. Du brauchst dafür deinen Reisepass oder deine Identitätskarte**. 

Nach Freigabe von unserem Finanzdienstleister HeidiPay ist die Bestellung bereits abgeschlossen.

Sobald das Gerät lieferbar ist, wird es verschickt / kann abgeholt werden und die Laufzeit*** startet.

* Die meisten iPhone, iPad, MacBook und Mac Modelle können mit der ReFresh-Finanzierung mit Restwert gekauft werden. Es können pro Einkaufsvorgang nur iPhone und iPad mit 24 Monaten ODER Mac Modelle mit 36 Monaten ReFresh-Finanzierung plus beliebiges Zubehör gekauft werden.

** Wird eine Finanzierung ReFresh (Heidipay) auf einem Mac gewählt, muss mittels angezeigtem QR-Code der Identitätscheck auf dem iPhone/Smartphone vollzogen werden.

*** Die Zahlungsfrist von 30 Tagen fängt erst bei Abholung/Versand des Auftrags an. Dies ist insbesondere bei Geräten mit längeren Lieferfristen ein Vorteil.

Nach Ende der Laufzeit entscheidest du,
wie es weitergeht.

ReFresh.

Gib dein aktuelles
Gerät in gutem
Zustand zurück und
mach einen ReFresh
auf ein neues Modell 
deiner Wahl. 

Übernehmen.

Behalte dein
aktuelles Gerät
einfach und zahle
die verbliebene
Restrate.  

Zurückgeben.

Gib dein aktuelles
Gerät in gutem
Zustand an uns
zurück und spare
die Restrate.

Häufig gestellte Fragen.

Was ist das ReFresh-Programm von DQ Solutions

Das ReFresh-Programm ist eine einzigartige Finanzierungslösung, die es ermöglicht, Mac, iPhone oder iPad* (bei Finanzierung über das Programm) nach einer festgelegten Dauer von 24 oder 36 Monaten gegen neuere Modelle auszutauschen, damit man immer auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Was ist das ReFresh-Programm von DQ Solutions?zuklappen

Wie funktioniert das ReFresh-Programm? 

Durch die Wahl der Zahlungsvariante «Finanzierung mit ReFresh (HeidiPay)» kann man das Apple Gerät* mit dem ReFresh Programm bestellen. Wir verpflichten uns (zusammen mit dem Vertragspartner), das Gerät zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft einzutauschen, je nach Gerät im 25. oder 37. Monat. Vor Ablauf der Rückgabefrist wird der Kunde/die Kundin darüber informiert, dass man das Gerät zurückgeben kann. Im Gegenzug erhält man eine Gutschrift oder einen Rabatt für den Kauf oder die Weiterführung des ReFresh Programms mit einem neuen Gerät.

Wie funktioniert das ReFresh-Programm? zuklappen

Wie bestelle ich ein Gerät im ReFresh-Programm? 

Das Gerät* und gewünschtes Zubehör ganz normal in den Warenkorb legen. Beim Abschluss der Bestellung als Zahlungsmethode «Finanzierung mit ReFresh (HeidiPay)» wählen, die Fragen zur Finanzierung beantworten und sich identifizieren. Nach erfolgreicher Identifizierung erhält man den Finanzierungsvertrag, den Vertrag für den garantierten Restwert und die Bestellbestätigung.

Wie bestelle ich ein Gerät im ReFresh-Programm?zuklappen

Ist das ReFresh-Programm sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen verfügbar? 

Nein, das Programm ist nur für Privatkunden verfügbar. Unternehmen haben möglicherweise Zugang zu anderen Finanzierungslösungen, die nicht in diesem Programm enthalten sind. Bitte als Unternehmen das Verkaufspersonal kontaktieren.

Ist das ReFresh-Programm sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen verfügbar?zuklappen

Welche Vorteile bietet die Teilnahme am ReFresh-Programm?  

Teilnehmer:innen an diesem Programm können immer die neueste Technologie nutzen, ohne sich um den Verkauf ihres alten Gerätes kümmern zu müssen. Bei der Anmeldung erfährt man den garantierten Eintauschwert in 2 oder 3 Jahren. Im letzten Monat der Laufzeit kann man diesen Betrag auf den Kauf oder die Anmeldung eines neuen Geräts anrechnen lassen.

Welche Vorteile bietet die Teilnahme am ReFresh-Programm?zuklappen

Welche Geräte können im Rahmen des ReFresh-Programms finanziert werden?  

Das ReFresh-Programm deckt die meisten aktuellen Apple-Geräte ab. MacBook (ausser gewisse individuell konfigurierte Geräte), iMac, Mac Studio, Mac mini, die neueste iPhone-Generation und die beiden älteren Generationen, iPhone SE, alle iPad-Modelle. (Stand: September 2023)

Welche Geräte können im Rahmen des ReFresh-Programms finanziert werden?zuklappen

Wie erkenne ich, ob ein Gerät im ReFresh-Programm finanziert werden kann? 

Online werden der ReFresh-Preis und alle rechtlichen Informationen auf der Produktseite angezeigt.

Wie erkenne ich, ob ein Gerät im ReFresh-Programm finanziert werden kann?zuklappen

Kann ich Zubehör und verlängerte Garantien im ReFresh-Programm finanzieren? 

Falls man ein Gerät mit Restwert (z. B. Mac, iPhone, iPad) ausgewählt hat, kann Zubehör und Garantieverlängerungen, zusammen mit dem Mac, iPhone oder iPad finanziert werden. Zubehör und Garantien werden in der Zahlungsart «Finanzierung mit ReFresh (HeidiPay) mit einer Schlussrate von CHF 0.- berechnet (kein Restwert) und sie gehören nach der Abzahlung dem Käufer/der Käuferin.

Kann ich Zubehör und verlängerte Garantien im ReFresh-Programm finanzieren?zuklappen

Kann ich ein iPhone und einen Mac zusammen im ReFresh-Programm bestellen? 

Es können nur Geräte mit derselben Laufzeit des ReFresh Programms in einer einzigen Bestellung online gekauft werden. Dies ist entweder iPhone und iPad (24 Monate) oder Mac (36 Monate). Wenn man einen Mac UND ein iPhone bestellen möchte, bitte zwei separate Bestellungen aufgeben.

Kann ich ein iPhone und einen Mac zusammen im ReFresh-Programm bestellen?zuklappen

Ist das ReFresh-Programm an allen DQ Solutions-Standorten verfügbar? 

Ja, das Programm ist in allen Filialen und online verfügbar.

Ist das ReFresh-Programm an allen DQ Solutions-Standorten verfügbar?zuklappen

Wie kann ich am ReFresh-Programm teilnehmen 

Die Anmeldung zum Programm erfolgt normalerweise beim Kauf eines neuen Geräts von DQ Solutions. In der Filiale wird der Vertriebsmitarbeiter den Kunden/die Kundin durch den Anmeldeprozess für den ReFresh Vertrag führen. Online erfolgt die Anmeldung durch die Wahl der Zahlungsart "Finanzierung mit ReFresh (HeidiPay)" und die Beantwortung der Fragen sowie der persönlichen Identifizierung auf den Seiten des Anbieters HeidiPay.

Wie kann ich am ReFresh-Programm teilnehmen?zuklappen

Wer kann die ReFresh-Finanzierung abschliessen

Alle Personen zwischen 18 und 70 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz (mit Aufenthaltsbewilligung C oder B, die seit mindestens einem Jahr in der Schweiz leben) und mit ausreichender Zahlungsfähigkeit sind berechtigt teilzunehmen. Die Bewilligungskriterien richten sich nach den Bedingungen unseres Finanzierungspartners HeidiPay, mit dem die Kunden den Finanzierungsvertrag abschliessen. Bei Fragen zu den Akzeptanzkriterien wenden man sich bitte an HeidiPay unter support@heidipay.com.

Wer kann die ReFresh-Finanzierung abschliessen?zuklappen

Was passiert am Ende der Laufzeit?  

Wir informieren den Kunden / die Kundin vor Ablauf der Vertragslaufzeit per E-Mail und/oder SMS über die Möglichkeiten und das konkrete Vorgehen. Ein Upgrade oder die Rückgabe des Geräts ist nicht vor dem letzten Monat der Vertragslaufzeit möglich. 

Was passiert am Ende der Laufzeit?zuklappen

Was muss ich tun, wenn ich auf ein neues Gerät umsteigen möchte? 

Wenn man sein altes Gerät eintauschen und im letzten Monat der Laufzeit auf ein neues Gerät aufrüsten möchte, kann man die verbleibende Rate (Restwert) sparen und einen neuen ReFresh-Vertrag mit einer neuen Laufzeit für das neue Wunschgerät abschliessen. Wenn das Gerät gleich viel kostet, zahlt man einfach weiterhin die gleiche niedrige Monatsrate oder die etwas höhere Rate, wenn das Gerät teurer ist.

Was muss ich tun, wenn ich auf ein neues Gerät umsteigen möchte? zuklappen

Was ist zu tun, wenn ich das Gerät nach Ende der Laufzeit behalten möchte?  

Indem man die letzte Rate (in Höhe des festgelegten Restwertes) im letzen Monat der Laufzeit bezahlt, kann man sich dafür entscheiden, das Gerät zu behalten, anstatt es zurückzugeben. Auf diese Weise ist man völlig flexibel, ob man das Gerät in Zahlung geben möchte oder nicht.

Was ist zu tun, wenn ich das Gerät nach Ende der Laufzeit behalten möchte?zuklappen

Was passiert, wenn das Gerät während der ReFresh Vertragslaufzeit defekt ist oder beschädigt wird

Das Gerät ist durch die reguläre Apple-Garantie abgedeckt. Wenn die Laufzeit länger ist als die Garantie oder das Gerät unbeabsichtigt beschädigt wird, ist der Kunde / die Kundin dafür verantwortlich, dass das Gerät bei einem autorisierten Apple Service Partner auf die Kosten des Kunden / der Kundin repariert wird. Wir empfehlen, beim Kauf des Geräts eines der erweiterten Garantiepakete für ein paar Franken zusätzlich pro Monat zu wählen, wenn man dieses Risiko abdecken möchte.

Was passiert, wenn das Gerät während der ReFresh Vertragslaufzeit defekt ist oder beschädigt wird?zuklappen

In welchem Zustand muss das Gerät bei Rückgabe sein 

(Folgende Hinweise sind informativ, es gilt der zwischen dem Kunden und HeidiPay abgeschlossene Vertrag für die Rücknahme des Gerätes.). Wenn ein Gerät in benutztem, aber gutem und voll funktionsfähigem Zustand ist, kann es zum garantierten Restwert zurückgegeben und auf ein neues Gerät «upgraded» werden. DQ Solutions prüft den Zustand des Geräts bei Erhalt. Ist der Zustand schlechter als das verlangte Minimum, kann der Restwert entsprechend den Mängeln des Gerätes herabgesetzt werden. 

In welchem Zustand muss das Gerät bei Rückgabe sein? zuklappen

Was passiert mit den Geräten nach der Rückgabe

Eingetauschte Geräte werden bei einem externen Partner aufgearbeitet oder recycelt, was dem Engagement von DQ Solutions für Nachhaltigkeit entspricht. Alle sensiblen Daten auf den Geräten werden vor dem Wiederverkauf oder Recycling sicher gelöscht.

Was passiert mit den Geräten nach der Rückgabe? zuklappen