Alle unsere Verkäufe, Lieferungen und Projektierungen unterliegen vollumfänglich diesen Bedingungen, soweit sie nicht durch schriftliche Vereinbarungen abgeändert oder ergänzt worden sind. Eventuelle Lieferbeschränkungen, welche wir selbst unseren Fabrikanten gegenüber eingehen müssen, gehen auf den Abnehmer unserer Ware über und sind bei Weitergabe der Ware an einen Dritten diesem zu überbinden.
Unsere Offerten sind zeitlich befristet, entweder gemäss den gesetzlichen Regeln oder laut den besonderen Angaben in den Offerten selbst. Unsere Offerten sind vertraulicher Natur und dürfen nur solchen Personen zur Einsicht überlassen werden, die unsere Offerten bearbeiten. An allen Projektstudien, Zeichnungen und Entwürfen behalten wir uns die Eigentums- und Urheberrechte vor.
Alle Preisangaben auf Preislisten und Prospekten sowie digitalen Medien sind unverbindlich.Die angegebenen Preise verstehen sich bei folgenden Zahlungsmitteln:
Die Preise gelten ab Geschäftsstelle (Abholpreise), exklusive Versand, Verpackung und Versicherung. Für sämtliche Warensendungen verrechnen wir Verpackungs-, Porto oder Transportspesen. Die Annahme und Ausführung von Aufträgen kann von einer Sicherstellung der Bonität oder einer Vorauszahlung abhängig gemacht werden. Bei der Annullation von Bestellungen werden dem Besteller die Kosten für unsere Umtriebe in Rechnung gestellt.
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart "Zahlung per Rechnung" an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay.
Bitte beachten Sie, dass bei Teil- und Spätzahlung weitere Gebühren gemäss AGB von PowerPay anfallen.
Wir werden immer bemüht sein, die von uns genannten und sorgfältig berechneten Lieferfristen auch bei Auftreten von nicht voraussehbaren Schwierigkeiten einzuhalten, doch können wir dafür keine rechtliche Gewährleistung übernehmen. Eventuelle Terminüberschreitungen berechtigen weder zur Annullierung des Auftrages noch zur Geltendmachung von Ersatzansprüchen. Wird auf der Bestellung vom Kunden nichts Gegenteiliges angegeben, so behalten wir uns vor, je nach Verfügbarkeit, Teillieferungen / Fakturierungen durchzuführen. Die Lieferung gilt als erfüllt, wenn die Ware unser Haus, respektive bei Direktlieferungen unserer Lieferanten deren Haus verlässt. Versand- und Transportgefahr gehen in allen Fällen zu Lasten des Bestellers, auch wenn fracht- oder portofreie Lieferung der Ware vereinbart wird. Im Falle eines Bruch- und Transportschadens muss der Empfänger der Ware beim Transportunternehmen unverzüglich einen entsprechenden Vorbehalt anbringen und uns schriftlich über den Schaden in Kenntnis setzen. Dies gilt auch, wenn die Verpackung der Ware äusserlich keinerlei Schaden aufweist.
Wird ein vereinbarter Termin für Lieferungen oder Leistungen der DQ (z.B. Installationen, Implementationen, Schulungen etc.) vom Kunden nicht wahrgenommen, kurzfristig abgesagt oder verschoben (kurzfristig sind Mitteilungen, welche nicht mindestens 48 h vor dem Einsatz DQ erreichen), ist DQ berechtigt, sämtliche Kosten des Einsatzes (insbesondere die dafür reservierte Zeit, plus Wegzeiten und Spesen) zu 50% in Rechnung zu stellen. Die Gründe für das Verpassen, die Absage oder Verschiebung eines Termins ist unbeachtlich. Höhere Gewalt beim Kunden bleibt vorbehalten und ist von diesem zu beweisen.
Uneingeschränkte Rückgabebedingungen zu vollem Kaufpreis als DQ Solutions Gutscheinkarte
Die Rücknahme erfolgt nur nach positiver Prüfung durch unser Verkaufspersonal. Die Höhe des Abschlages beträgt 20% des Kaufpreises und wird als DQ Solutions Gutscheinkarte zurückerstattet.
Umtausch nach Falschlieferung durch DQ Solutions: 30 Tage nach Erhalt ohne Verlust.
Der Umtausch erfolgt nach positiver Prüfung durch unser Verkaufspersonal. Die Höhe des Abschlages beträgt 10%.
Der Umtausch erfolgt nach positiver Prüfung durch unser Verkaufspersonal. Die Höhe des Abschlages beträgt 30%.
Die Rücksendung der Ware per Post unter Beilage des Lieferscheins/Garantiescheins hat ausschliesslich an die Adresse des Versandlagers zu erfolgen und erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Die persönliche Abgabe in einer unserer Filialen ist möglich.
In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von DQ Solutions übernommen:
Viele Produkte unterscheiden sich nur geringfügig voneinander, darum kann es trotz sorgfältigem Arbeiten in seltenen Fällen zur Auslieferung falscher Ware kommen. Überprüfen Sie genau, ob die Ware wirklich falsch geliefert wurde. Ist dies der Fall, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
Waren, die während oder nach der Garantiezeit einen technischen Defekt aufweisen, werden in einer unserer Filialen oder Service-Stellen durch unser Service-Personal entgegen genommen und entweder direkt vor Ort oder durch Service-Partner repariert.
Im Reparaturfall besteht kein Anspruch auf ein Leihgerät. Wir stellen Ihnen jedoch gerne ein Mietgerät gegen eine Unkostenpauschale zur Verfügung. Für Mietgeräte, die nicht im originalen Auslieferungszustand zurückgegeben werden, verrechnen wir unsere Kosten zur Wiederherstellung. Dies betrifft insbesondere fehlende oder defekte Verpackung und Zubehör wie zum Beispiel Handbücher, Kabel und CDs, sowie zerkratzte, verschmutzte Gehäuse.
Die Zahlung hat bar, per Maestro-Karte, Postcard oder Vorauszahlung des Auftragsbetrages vor dem Abholdatum auf unser Konto bei der Credit Suisse Dietikon, Clearing 4835, Konto Nr. 143831-21 zu erfolgen. Wir behalten uns das Recht vor, eine davon abweichende Zahlungsweise zu verlangen. An allen verkauften Sachen behalten wir uns bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises das Eigentumsrecht vor.
Für nicht zugesicherte Eigenschaften ist die Gewährleistung im gesetzlich zulässigen Rahmen wegbedungen, insbesondere auch für die Kompatibilität der verkauften Soft- und Hardware mit beim Kunden bereits vorhandenen oder später von ihm erworbener Soft- und Hardware (Art. 199 OR). Im übrigen leisten wir während 24 Monaten ab Lieferdatum Gewähr, sofern die Betriebsbedingungen der Ware eingehalten wurden. Der Käufer muss die Ware sofort nach Erhalt überprüfen und uns allfällige Mängel unverzüglich bekannt geben. Versäumt er dies, so gilt unsere Ware als mängelfrei und genehmigt. Für Mängel, die uns erst später mitgeteilt werden, garantieren wir nur, wenn diese bei einer ordnungsmässigen Untersuchung der Ware nicht früher erkennbar waren und sofort nach deren Entdeckung gemeldet worden sind. Bei einem Gewährleistungsfall können wir nach unserer Wahl die mangelhaften Gegenstände ersetzen oder aber den Minderwert der nicht ersetzten Gegenstände vergüten. Alle weiteren Ansprüche sind ausgeschlossen. Insbesondere führt die Reparatur oder der Austausch eines Produktes nicht zur Unterbrechung der Gewährleistung / Verjährungsfrist, ebenfalls sind Folgeschäden wie beispielsweise Datenverluste und Installationskosten ausgeschlossen.
Unsere Firma wird jederzeit bestrebt sein, allfällige Differenzen mit ihren Kunden gütlich und einverständlich zu lösen. Für allfällige Streitigkeiten ist ausschliesslich das Schweizerische Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Dietikon.
Stand: 2023