Reparaturanmeldung
für Apple Geräte.

Jetzt das defekte Apple Gerät zur Reparatur anmelden: Eine kurze Beschreibung des Fehlers sowie die Angaben einiger Daten helfen unseren Techniker:innen, die Reparatur durchzuführen und den einwandfreien Betrieb des Gerätes wiederherzustellen.

Reparaturanmeldung.

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Persönliche Angaben

Maximallänge für "" wurde überschritten
"Anrede" ist ein Pflichtfeld
Maximallänge für "" wurde überschritten
Maximallänge für "Vorname" wurde überschritten
"Vorname" ist ein Pflichtfeld
Maximallänge für "Nachname" wurde überschritten
"Nachname" ist ein Pflichtfeld
Maximallänge für "Firma/Institution" wurde überschritten
Maximallänge für "Adresse" wurde überschritten
"Adresse" ist ein Pflichtfeld
Maximallänge für "PLZ" wurde überschritten
"PLZ" ist ein Pflichtfeld
Maximallänge für "Ort" wurde überschritten
"Ort" ist ein Pflichtfeld
Maximallänge für "Telefon" wurde überschritten
Maximallänge für "E-Mail" wurde überschritten
"E-Mail" ist ein Pflichtfeld
"E-Mail" ist keine gültige E-Mail

Betroffenes Gerät

Maximallänge für "" wurde überschritten
Maximallänge für "Geräte-Typ" wurde überschritten
"Geräte-Typ" ist ein Pflichtfeld
Maximallänge für "Seriennummer" wurde überschritten
"Fehlerbeschreibung" ist ein Pflichtfeld

Zusätzliche Optionen

Maximallänge für "" wurde überschritten
"Ich benötige Hilfe beim Deaktivieren von «Find my Device»" ist ein Pflichtfeld
"«Find my Device» ist deaktiviert" ist ein Pflichtfeld
"Ich benötige ein Daten-Backup (kostenpflichtig)" ist ein Pflichtfeld
"Wunschfiliale" ist ein Pflichtfeld
"Ich schicke mein Gerät per Post ein." ist ein Pflichtfeld

Mac Reparatur per Post.

Defekte Geräte können auch per Post eingesendet werden:
DQ Solutions, Service Center, Moosmattstrasse 36, 8953 Dietikon

Hierzu ist es wichtig, einen Fehlerbeschrieb und die Kontaktdaten beizulegen. Die Abholung in einer unserer Filialen ist kostenlos.

Die Rücksendung per Post ist kostenpflichtig. 


Kostenvoranschlag Reparaturen.

Rechtliche Hinweise iOS.

iPad, iPod und AirPods max. CHF 49.50, iPhone und Apple Watch max. CHF 99.–. Wenn keine Fehler festgestellt werden können, erheben wir eine Bearbeitungspauschale von CHF 99.– (auch in der Garantiezeit). Softwarefehler sind nicht durch die Herstellergarantie gedeckt. Bei Defekt durch äussere Einwirkung (z. B. Flüssigkeit oder Sturz) wird generell ein Kostenvoranschlag erstellt. Wir gewähren 3 Monate Garantie auf ersetzte Hardware. Für Folgefehler, die nicht in Zusammenhang mit der Reparatur stehen, übernehmen wir keine Verantwortung.


Rechtliche Hinweise macOS.

Bis CHF 198.– werden Reparaturen ohne Kostenvoranschlag ausgeführt. Für nicht ausgeführte Reparaturen wird eine Kostenvoranschlagspauschale von max. CHF 198.– verrechnet. Wenn kein Fehler festgestellt wird, erheben wir eine Bearbeitungspauschale von CHF 99.– (auch in der Garantiezeit). Softwarefehler sind nicht durch die Herstellergarantie gedeckt. Bei Defekt durch äussere Einwirkung (z. B. Flüssigkeit oder Sturz) wird generell ein Kostenvoranschlag erstellt. Wir gewähren 3 Monate Garantie auf ersetzte Hardware. Für Folgefehler, die nicht in Zusammenhang mit der Reparatur stehen, übernehmen wir keine Verantwortung.