About us

About us

Machen Sie sich ein Bild von uns: Das DQ Solutions EDU-Team stellt sich vor.

Alle Bereiche sind durch spezielle Kompetenzen abgedeckt. Egal, worum es geht, wir haben den richtigen Ansprechpartner für Ihre Bedürfnisse zu einer digitalen Lern- und Schulwelt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wie können wir Ihnen helfen?

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen? Wir freuen uns, Ihnen ganz unverbindlich mit kompetenten Antworten weiter zu helfen.


DQ Solutions
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen

Benjamin Bernert

Benjamin Bernert

Senior System Engineer

Von einer Privatschule bis zu einer Fachhochschule habe ich in der Informatik im Bildungsbereich Erfahrungen gesammelt, die ich jetzt bei DQ Solutions einsetzen kann und in Schulen in der Umgebung von Basel umsetzen darf. Auch bei Schulungen von Lehrpersonen in der Verwendung von IT Mitteln helfe ich gerne mit.

Thomas Braun

Thomas Braun

Account Manager Education

Ich habe meine Zeit bei DQ Solutions in der Filiale Zug gestartet und schon da Schulkunden betreut. Danach habe ich einige Jahre als Leiter in verschiedener Filialen gearbeitet, von wo aus wir die lokalen Institutionen betreuten. Heute berate und betreue ich Schulen, wie sie am Besten mit dem iPad und Mac arbeiten können.

Omero Colloca

Omero Colloca

Account Manager Education

Meine Anfänge bei der DQ Solutions verbrachte ich an der Front im Verkaufsladen Chur. Während meines Studiums als Wirtschaftsinformatiker durfte ich diverse Schulen als System Engineer betreuen. Heute stehe ich für jegliche Fragen zum Thema „Medien und Informatik an Schulen“ zur Verfügung.

Mona Gringmuth

Mona Gringmuth

Account Manager Education

Seit 15 Jahren bin ich in der Betreuung im Bildungsbereich tätig. Ich habe gelernt, dass Schulen umfassende und adaptive Lösungen brauchen, um den Bedürfnissen unserer schnelllebigen Welt gerecht zu werden. Die Zukunft der Bildung ist global und digital und ich freue mich darauf, bei DQ Solutions die Schulen in der Schweiz bei diesem Wandel begleiten zu dürfen.

Paul Oswald

Paul Oswald

Tender Management Coordinator

Auf einem der ersten Mac in der Schweiz durfte ich als Kantilehrer und Doktorand ein Autorensystem für die Schulen entwickeln. Seither haben mich der Ausbildungsbereich und Apple nie mehr losgelassen. Gerne unterstützen wir Sie im schnelllebigen Informatikzeitalter was den sinnvollen ICT-Einsatz in Ihrer Schule anbetrifft.

David Renton

David Renton

Account Manager Education

Ich bin 1994 erstmals mit dem Apple Macintosh LC 575 in Berührung gekommen und verfolge den Fortschritt bei Apple seitdem mit grosser Begeisterung. Als zweisprachiger EDU-Consultant mit 20 Jahren Apple Verkaufs & Support Erfahrung, versuche ich stets für jeden Kunden die für Ihre Situation passende IT Lösung zu finden.

Thomas Rittmann

Thomas Rittmann

Head of Education K12

Um eine umfassende Schulung aller Lehrpersonen zu gewährleisten, braucht es verschiedene Fortbildungsansätze, welche den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden. Seit das iPad auf dem Markt ist, setze ich es in meinem Unterricht ein. In all den Jahren habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich gerne an Interessierte weitergeben möchte.

Rolf Schurter

Rolf Schurter

Senior Account Manager Education

Bildung ist mir wichtig. In den 20 Jahren bei der Firma Apple habe ich unzählige Bildungsprojekte lanciert, begleitet und erfolgreich umgesetzt. Dabei standen für mich immer die besten Lösungen für die Lernenden im Mittelpunkt. Die Kinder sind unsere Zukunft! Profitieren Sie von meinem Knowhow und meiner Erfahrung.

Marco Vatrella

Marco Vatrella

Account Manager SMB

Ein Leben ohne Mac, iPhone und iPad kann und will ich mir nicht mehr vorstellen. Die perfekte Integration der Software in die Hardware sucht nach wie vor seinesgleichen. Das einfache Handling, die intuitive Bedienung und das unübertroffene Design sind Punkte, die mich auch heute noch begeistern. Neue Herausforderungen motivieren mich immer wieder für unsere Kunden die beste Lösung zu finden.

Yannick Wey

Yannick Wey

Account Manager Education

Meine Ausbildung machte ich bei DQ-Solutions im Verkauf. Schon seit Beginn stand für mich der Kunde und seine individuellen Bedürfnisse im Vordergrund. Gerne betreue und berate ich auch Sie, damit wir gemeinsam eine passende Lösung finden.

Markus Zimmermann

Markus Zimmermann

Account Manager Education

Seit vielen Jahren betreue ich Schulen und Gemeinden in der Region Bern inkl. Berner Oberland vom Projektentwurf bis zur Realisierung von Lösungen im EDU IT Bereich. Die Kunden schätzen den persönlichen Kontakt mit einem Apple EDU Partner in der Region.