Keynote entfesselt – Ideen, die verzaubern
Places restantes
48 / 50
Début des cours
10.12.2025
Durée du cours
75 Minuten
13:00 - 14:15
Lieu du cours
online
Prix par participant
gratuit
Keynote - das digitale Sackmesser im Unterricht!
Description du cours
Keynote auf dem iPad bietet weit mehr als eine klassische Präsentations-App – es ist dein kreatives Sackmesser im Unterricht! In dieser Session erleben Sie auf inspirierende Weise und anhand konkreter Beispiele, wie sich die vielfältigen Funktionen der App kompetenzfördernd im Unterricht einsetzen lassen – fernab klassischer Präsentationen. Dabei werden Vorstellungsvermögen, Abstraktionsfähigkeit und vieles mehr auf motivierende Weise geschult. Zücken Sie Ihre Unterrichtsplanung und markieren Sie sich bereits heute zwei bis drei Lektionen vor Weihnachten, in denen Sie das Gelernte direkt mit Ihrer Klasse ausprobieren. Inspiration, Motivation und Spass im Unterricht sind garantiert!
Damit Sie aktiv mitarbeiten und die Inhalte direkt umsetzen können, empfehlen wir für das Zoom-Meeting ein zusätzliches Gerät (z. B. einen Laptop). So bleibt das iPad frei, um parallel selbst auszuprobieren.
Dates détaillées des cours
Direction du cours:
Education Team DQ Solutions
Langue du cours:
Deutsch
Durée du cours: 10.12.2025, 13:00 - 14:15, 75 Minuten
Date limite d'inscription:
09.12.2025, 12:00 h
Public cible:
Enseignants (tous les cycles)
Niveau du cours:
Débutants, Avancés, Experts
Conférenciers
Peter Mandak ist ausgebildeter PICTS und Sekundarlehrer für Naturwissenschaften. Obwohl er hauptsächlich für eine kantonale ICT-Fachstelle arbeitet, hat er im Teilpensum immer noch einen Fuss im Klassenzimmer.
Als Apple Professional Learning Specialist (APLS), Apple Learning Coach (ALC) und Apple Distinguished Educator (ADE) sieht er das Lehren und Lernen mit dem iPad aus drei verschiedenen Perspektiven: die Schule als Organisation, die Lehrpersonen als Begleiter und Bereiter und den Unterricht mit Fokus auf die Lernenden.
Immer auf der Suche nach innovativen und kreativen Ansätzen, schaut er gerne über den Tellerrand hinaus. Für ihn ist eine sinnvolle Integration digitaler Helfer im Unterricht nur möglich, wenn Lehrpersonen Wissen, Erfahrung und Freude im Umgang damit haben.