Die Pfeiler unserer Nachhaltigkeitsstrategie.


Wir möchten an allen unseren Standorten die Auswirkungen unserer Tätigkeiten auf die Umwelt minimieren. Unsere Umweltrichtlinien basieren auf globalen Konventionen und Branchenstandards.

Engagement für
das Klima.

Mit unserem Klimaschutz-Engagement vermeiden und reduzieren wir Treibhausgasemissionen gemeinsam mit Partnern aus verschiedenen Bereichen und übernehmen für die minimierten Emissionen Verantwortung. Zusätzlich investieren wir in Klimaschutzprojekte und Aufforstungs-Kampangen auf der ganzen Welt.

Gezieltes
Abfallmanagement.

Dank unserem gezielten Abfallmanagements sowohl in unseren Verkaufsstellen, als auch in unserer Zentrale konnten wir in den letzten Jahren unsere Recyclingquote stark anheben. Zahlreiche Abfälle sind Wertstoffe, die wir in sortenreiner Form sammeln und die anschliessend zu neuen Rohstoffen verarbeitet werden. Wir trennen bei uns 12 verschiedene Wertstoffe. Um die Recyclingquote hoch zu halten und damit systematisch die Umwelt zu schützen, möchten wir uns wenn möglich noch weiter steigern.

Wir unterstützen folgende Projekte.