Children of Tomorrow

Ein Zuhause für Waisenkinder in Nigeria.

Waisenkinder "Children of Tomorrow" in Namibia

Zukunft mit Perspektiven


Was vor über 25 Jahren als Idee und Projekt begann, hat sich zu einem liebevollen Zuhause für derzeit 27 Waisenkinder im Alter von 4 bis 24 Jahren entwickelt. Der Verein finanziert sich durch Sach- und Geldspenden von Mitgliedern und Unterstützern sowohl aus der Schweiz als auch aus Nigeria.


Alle Kinder und Jugendlichen besuchen die Schule und können anschliessend eine Berufsausbildung absolvieren. Darüber hinaus werden verschiedene interne und externe Ausbildungsmöglichkeiten angeboten, darunter Computerkurse, Tanz, Musik, Malen, Nähen und weitere Aktivitäten.

Hoffnung auf ein erfülltes, glückliches Leben

Boniface Ikechukwu Ogbus – Gründer des Waisenhaus Children-of-Tomorrow

Ein Vision wird wahr


Der Gründervater.
Boniface Ikechukwu Ogbus, der in Enugu City geboren wurde und 1991 in die Schweiz kam, hatte schon immer den Traum, das Leid afrikanischer Kinder, insbesondere von Waisenkindern, zu lindern.

 

Waisenkinder gehen zur Schule

Schule und Ausbildung


Für eine bessere Zukunft.

Schulbildung und Studium sind entscheidend, um jungen Menschen eine Perspektive für ihren Lebensweg zu eröffnen. Allen Waisenkindern werden verschiedene Möglichkeiten geboten, ihre Talente zu entfalten und einen Beruf zu erlernen.

 

Sachspenden für Waisenkinder

Was Waisenkinder brauchen


Jede Hilfe ist willkommen.

Geldspenden fliessen zu 100% ins Waisenhaus und werden für Lebensmittel, Infrastruktur und die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen verwendet. Besonders gefragt sind Sachspenden, wie beispielsweise Fahrräder.
 

Ein vollwärtige Mahlzeit aus eigenem Anbau

Projekte in naher Zukunft


Ein positiver Beitrag für die Gesellschaft.

Ein neues Altersheims wird gegen Ende 2027 eröffnet. Ebenfalls geplant ist die Eröffnung einer Autowerkstatt, ergänzt durch Werkstätten und kleine Geschäfte wie einer Schneiderei und einem Copyshop.

DQ Solutions unterstützt Children of Tomorrow.