Lauschsicht.

Agentur und Filmproduktion für echte Geschichten.

Mit Blick für das Ganze kreiert Lauschsicht Filme und Bildwelten, konzipiert Lösungen, experimentiert und übernimmt Verantwortung. Sei es gemeinsam mit einem Startup voller Herzblut, für eine realtime Kampagne – produziert on Location oder für Filme im Auftrag von Unternehmen welche etwas bewegen möchten.

Vom lokalen Speicher zum High-End NAS.

Von einem lokalen Speicher, der im Netzwerk geteilt wurde, über einen Mac-Server bis hin zur heutigen NAS-Lösung. Lauschsicht hat als innovative Film-Agentur mit der ganzen Palette an technischen Möglichkeiten in den letzten Jahren gearbeitet.

Für Lauschsicht muss ein zentraler Speicher zuverlässig, sicher, erweiterbar und schnell sein. So schnell, dass ein ganzes Team mit hochauflösendem Filmmaterial arbeiten kann. Genügend Speicherplatz und eine sichere Backuplösung sind ebenfalls unabdingbar.

Viele Daten.

In der heutigen Zeit, in der immer mehr Daten produziert werden, ist es vor allem im Bereich der Filmschaffenden extrem wichtig, dass man sich auf die Datenträger am Set und den Datenspeicher im Studio verlassen kann.

Teilweise gibt es nur eine Möglichkeit den richtigen Shot in die Kamera zu bekommen und danach zu speichern, hier wäre ein Datenverlust fatal.

High-End NAS-Lösung.

Nach ausführlichen Gesprächen mit Lauschsicht, Synology und Seagate war schnell klar, dass wir im Bereich der Filmschaffenden mit einer High-End NAS-Lösung Neuland betreten.

Zum Einsatz kam letztendlich das Synology FS6400 NAS mit einer Expansion-Unit, die eine sehr gute Balance zwischen Performance, Preis und Benutzerfreundlichkeit bietet, sowie die Seagate IronWolf SSD und HDD Produkte.

Performance.

Nach der Installation hat das Zusammenspiel aller Komponenten eine eindrucksvolle Performance gezeigt – 1GB pro Sekunde auf drei High-End Workstations parallel – damit kann man arbeiten.

Dedizierte Lösungen für alle Kreativbereiche.

Durch die tolle Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten können wir nun dedizierte Lösungen für die Kreativbranche anbieten. So können sie kreieren, und wir übernehmen die Technik.