Schule Brienz.

Die bunte Schule.

Die Gemeinde Brienz zählt ca. 3000 Einwohner. Die Schule mit ihren 370 Schüler:innen ist eine mittelgrosse integrative Schule, die auch grossen Wert auf Sondersettings legt. Das 1903 für seine Zeit sehr gross erbaute Sekundarschulhaus, welches vor gut 3 Jahren saniert wurde, kann dank dieser Weitsichtigkeit heute die wachsende Zahl an Schülern ohne Probleme aufnehmen.

Seit 20 Jahren digital.

Auch wenn das Schulhaus schon über 100 Jahre alt ist, die digitale Transformation hat mit dem ersten Informatikraum schon vor 20 Jahren angefangen. Seit gut 5 Jahren werden nun iPads von der 5. Klasse an im 1:1-Unterricht eingesetzt, insgesamt ca. 250 Stück.

MDM als Verwaltungstool.

Die Gemeinde hat eine eigene IT-Abteilung, die ein MDM einsetzt, hostet und selber verwaltet.

Das iPad im Unterricht.

Durch das unkomplizierte Handling kann das iPad vielfältig im Unterricht eingesetzt werden. Die Schüler:innen kommen sofort damit zurecht. Laptop-Wagen gehören an der Schule Brienz der Vergangenheit an, denn das iPad ersetzt diesen vollumfänglich.

Warum DQ Solutions?

 

«Für alle Belange rund um die iPads und das MDM ist DQ Solutions unser zuverlässiger Partner. Wir sind sehr zufrieden. DQ Solutions ist schnell und unkompliziert und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.»

Melchior Zingg

ICT-Verantwortlicher