DQ Enterprise Services.

Unser breites Angebot umfasst dabei Consulting, Wartung und Support, Collaboration-Lösungen bis hin zum Betrieb eines Managed Workplace.

Ihr starker Partner.

DQ Enabler Package.

Für Apple Geräte mit M-Chips.

Wir bereiten Ihre Unternehmung für den Umstieg auf die aktuelle Apple Prozessor-Generation mit M1 und M2-Chips vor. In der Analyse der bestehenden Umgebung werden die Voraussetzungen geschaffen, sodass der Umstieg reibungslos abläuft.

Discovery.

Gemeinsam klären wir, welche IT-Infrastruktur vorhanden ist, und wie die Applikationsstruktur bei Ihnen aussieht.

Reporting.

Sie bekommen einen Bericht mit Vorschlägen, einen Roll-out-Plan und ein auf Sie zugeschnittenes Angebot.

Test Drive.

Ihr Apple Gerät wird Ihnen zu Testzwecken zur Verfügung gestellt, damit Sie Ihre IT-Umgebung auf der neuen Hardware ausprobieren können. Es werden kleine Anpassungen am bestehenden Setup und der Systemprofile vorgenommen.

Support.

Wir bieten Unterstützung in den Bereichen Finanzierung, Migration und Mitarbeiterprogramme.

DQ VIP Package.

Nutzen Sie das VIP Package, um auf schnelle Veränderungen der IT reagieren zu können. Sie erhalten Zugang zu Informationen und Best Practices, über die andere Firmen erst später verfügen. Die Vernetzung mit unseren Spezialisten und Kunden schafft einen grossen Erfahrungsschatz und Wissen. Abläufe werden dadurch verkürzt und Innovationen im Unternehmen gefördert.

Enablement.

Nach der Apple World Wide WWDC und anderen technischen Announcements von Apple erhalten Sie ein auf Sie zusammengefasstes Review aller technisch relevanten Informationen.

Demo Devices.

Sie gehören zu den wenigen Kunden in der Schweiz, welche nach einem Apple Produkte-Launch die neuen Geräte in den Händen halten und zu Demopreisen einkaufen können.

DQ Community.

Nehmen Sie an exklusiven Round Tables Platz. Treffen Sie interessante Persönlichkeiten aus ähnlichen Unternehmenskulturen.

Ressourcen.

Wir bieten Ihnen Zugang zu technischen Ressourcen, Trainings und White Papers.

Support.

Sie erhalten macOS und iOS Alliance Contract Zugang, ohne direkt mit Apple Verträge abschliessen zu müssen.

Mac in a Box.

Möchten Sie Ihre IT auf Apple Geräte umstellen? Dann warten Sie nicht länger und beziehen Sie uns in Ihre Planung mit ein. Die «Mac in a Box» Workshop-Serie bietet Ihnen eine gute Möglichkeit, Ihre Situation Schritt für Schritt zu analysieren. Entscheiden Sie nach jedem Workshop selbst, wie es weitergeht.

Discovery Day.

Wir sprechen über alle Themen, die aufzeigen, weshalb der Mac die ideale Umgebung für Ihre Unternehmung ist.

Explore Workshop.

Nach dem Discovery Day tauchen wir in einem «Deep Dive» in die für Ihr Unternehmen wichtigen Themen ein. Daraus resultiert eine Aufwandseinschätzung für die Implementation.

Implementation.

In diesen Workshops erstellen wir mit Ihnen den Proof of Concept und bereiten die Ausführung des Piloten vor.

Operations.

Gerne übernehmen wir in Ihrem Auftrag den Betrieb und den Support Ihrer IT-Infrastruktur.

Managed Workplace.

Lassen Sie Ihre Arbeitsplätze durch DQ Solutions im Full Managed Service bewirtschaften. Wir unterhalten diese individuell, in einem auf Sie zugeschnittenen Managed Workplace. Von First-, Second- oder Third-Level-Support über Ticketing, Finanzierung, MDM oder Lifecycle-Management – Sie bestimmen, wie Ihr Managed Workplace aussieht.

Consulting.

Wir bieten Ihnen den DQ Managed Workplace mit iPhone, iPad, Mac und Apple TV sowie den Applikationen Ihrer Wahl an. Wir klären Ihre Bedürfnisse in Ihrem Unternehmen ab und planen den auf Ihre Firma zugeschnittenen Managed Workplace.

Needs and Requirements Recovery

iOS / macOS / Android / Windows

Devices

Support / SLA

Training

Financing

Used Case

Security

OPEX / CAPEX

Authentication

Lifecycle

Warranty / Repair

MDM

Engineering.

Nach der Analyse bauen wir den Managed Workplace anhand der von Ihnen geschilderten Bedürfnisse auf.

Analysis

Setup

Documentation

Operation.

Wir halten Ihren Managed Workplace konstant am Laufen und stellen sicher, dass Supportanfragen und Updates zeitgerecht abgearbeitet werden.

Support

Maintainance

Monitoring

Ticket

Update

Reporting

Repair